Freiraum- und Objektplanung
Die Garten- und Landschaftsarchitekten Gerlinde Lott und Günter Steinhilp planen Grünflächen und Freianlagen aller Art bis ins Detail und betreuen deren Bau und Realisierung.
Hauptsitz des Planungsbüros ist Kenzingen im Breisgau.
Das vielfach ausgezeichnete und sehr erfahrene Architektenpaar erhält Anfragen aus der ganzen Welt.
Viele ihrer Wettbewerbsbeiträge zu Bundes- und Landesgartenschauen erhielten Preise und kamen zur Ausführung.
So erhielten sie beispielsweise den ersten Platz im Jahr 2000 mit der Rahmenplanung für das Gesamtobjekt "1. Thüringer Landes-
gartenschau Pößneck" und wurden mit der Entwurfsplanung bis hin zur Objektüberwachung beauftragt.
Fachliche Kompetenz, kreative Planungen und Zuverlässigkeit gegenüber Auftraggebern und Planungspartnern bestimmen die Arbeit des Büros. In Zusammenarbeit mit Stadt- und Verkehrsplanern bearbeitet das Team städtebauliche Konzepte vom Bebauungsplan bis hin zu Entwicklungsmaßnahmen für größere Stadtgebiete oder Stadtteile.
Aber auch im wohnungsnahen Bereich entwickeln und gestalten Gerlinde Lott und Günter Steinhilp Lebens- und Außenräume. Vom Spielplatz über Grünanlagen und Hausgärten bis hin zu klassischen Freizeiteinrichtungen und Freianlagen wie Stadtplätze und Friedhöfe.